Table of Contents

ALEA IACTA EST

Stand Kapseltreffen 2008-05-27: 16 real dafür, 3-5 online dafür (ueeberblick verloren :/ ), 3 Enthaltungen,

And the Scout goes to…..*trommelwirbelfanfarelaerm*……..Balan 166

the absolutly famous history

Raumvergleich

Stand 2008-05-11
“Planungs-Spreadsheet zum Vergleich von Mietobjekten.”

ATTN Raumvergleich wurde durch den muCCC Infrastruktur Masterplan ersetzt. Diesen findet ihr auf der Startseite des Wikis verlinkt.

older:

Engere Wahl

balanstr. 166

Stand Sonder-Kapseltreffen 2008-05-22: 12 anwesende dafür, 3 online dafür, 1 Enthaltung, 2 online dagegen

Ostbahnhof/ WoGeno

Bilder von Martl bei Flickr Bilder von Kerstin bei Picasa

MEHR INFOS AUF NEW STUFF:

energetisch saniert (Wärmedämmung, Zentralheizung). Dadurch werden sich die Wärmekostenkosten reduzieren) /sva

New

sva

Fundstellen

verworfen / verworfen worden

9r-Künstlerhaus in Pasing

Bilder

Bunker in Riem

Update 2008-04-19:
Verwalter des Grundstücks ist “MRG Maßnahmenträger München-Riem GmbH” (Paul-Henri-Spaak-Str. 5, 81829 München, 089/9455000; http://www.messestadt-riem.com/msr/msr_mrg/msr_mrg.html), die Gesellschaft vertritt die Landeshauptstadt München .
Verantworlich ist Frau Buchenberger von der Liegenschaftsverwaltung des Kommunalreferats (Kontaktdaten im internen Namespace).
Wird derzeit offenbar gelegentlich von einem Catering-Service genutzt.
Die Adresse der Location ist Werner-Eckart-Str. 1 (heisst offiziell “Kopfgebäude”), Luftbild gibt´s hier: N 48°07.769'; E 011°41.017'

Bilder

Aussen 1 Aussen 2 Aussen 3 Innen 1 Innen 2

Weitere Bilder vom Bunker: ⚠ http://picasaweb.google.com/kerstin.mende/C3WandertagShelterFooBar?authkey=-Uxa1wD4C5o ⚠

derzeit ist bzgl. dem objekt wohl ein baurechtsblahgenehmigungsfoo im gange, abschluss davon wird eigentlich so jetzt dann erwartet.
der boden ist 'ne schicht kies auf der die bohlen einfach nur draufgelegt sind, das ganze hat ein feuchtigkeitsproblem und es gibt derzeit keine heizung.
es gibt offenbar schon seit laengerem einen interessenten aus dem gastrobereich, der das fuer gelegentliche events pachten moechten.
fr. dobler (buchenberger-redundanz) schlug vor man koenne ja mal eine bewerbung schicken. 'formlos' mit wer-wir-sind und wie-wir-vorhaben-das-zu-nutzen per email reicht.
den ggf. zu erwartenden mietpreis konnte sie nicht einschaetzen, wg. oben genannter probleme ist wohl eher mit einem _relativ_ geringem preis zu rechnen

Büro/Künstler Haus zentral

ATTN: 6MM Kaution laut Email an Anforderungen
Sonstige Konditionen: 11EUR inkl. Nebenkosten plus MwSt, 14 Tage Kündigungszeit

ssc, srcquench und sva haben sich Sa Nacht ein Haus angeschaut:
Blumenstraße 28: bei Viktualienmarkt / Schrannenhalle / Fraunhoferstr / Glockenbachviertel / Gärtnerplatz
http://www.flashearth.com/?lat=48.133222&lon=11.572744&z=15.8&r=0&src=ggl

man kann sich dieses haus jederzeit einmal anschaun. Einfach hingehn!

Fotos

Der (Tages)Pfoertner war sehr nett, hat mein Anliegen allerdings abgelehnt: “Raeume kann ich nicht aufschliessen und fotografieren ist generell verboten” 😞 Aber er hat mir eine Visitenkarte einer zustaendigen Person gegeben:

Johann Graf
Objektmanagement
SWM
Kaufm. Service - Bereich Immobilien
Fon: 089 2361 5372
Fax: 089 2361 5156
graf.johann@swm.de

Fotos, zweiter Versuch

Beim zweiten Versuch hat's mit ein bisschen Social Engineering geklappt:

Briefkästen Decke Eingangsbereich Fahrstuhl Erdgeschoss Fahrstuhl Flur / Gang Heizung Fenster Quer 1 Serial Connectors Treppenaufgang Tür zu Raum 400

Anmerkungen

Dachwohnung nähe Hbf

innem Haus in München Downtown (nähe hbf) gäbs ne leerstehende Dachwohnung, riesig (80-100qm geschätzt), nix drin (keine Heizung!) aber wäre evtl zu haben, zeitlich befristet, ein zwei jahre, kann die Unterlagen mal raussuchen dann kann man da mal anrufen. Gechillte Hausbewohner, Lärm eigtl kein Problem, eigentlich nur ein direkter Nachbar, aber des einzige Zimmer was da in die Richtung geht, kann man ja als Lärmpuffer ausbauen 😉 - könnte mal die Unterlagen raussuchen, hab Grundriss und dann mal anfragen. – sva

Räume:

Pro:

Con:

Bilder

Grundriss Kosten

Vorschlag vom SSDEV Meeting

Flaechenmanagement Siemens Hofmannstrasse

Das betrifft das komplette Raumangebot in der Hofmannstrasse sowie allen zugehoerigen Aussenstandorten - derzeit die groessten, siemenseigenen Leerstaende.

Ablehnungsgrund: Sicherheitsbedenken ^-^

Neue Balan

http://www.neuebalan.de/html/kontakt.html

Ablehnungsgrund: Angst

Laborators in Schwabing

Ablehnungsgrund: leider schon vergeben

Lager Brudermühlstr.

Hat sich erledigt. Freie Flaechen gibt es zwar derzeit, aber die werden nurnoch explizit als Lager vermietet.

Loft nahe Hackerbrücke

codec kennt da sone location wo man evtl n kleinen loft mieten koennte, gut per oepnv erreichbar, ohne anwohner, nahe hackerbruecke – codec

Steht leider nicht zur Debatte (as in: zu teuer und viel zu groß 😉

Schupppen Lindwurmstr.

Dann gäbs nen “Schuppen” in der Lindwurmstraße nähe Poccistr innem Hinterhof, ca 30qm is sozusagen des Dachgeschoss einer Hinterhofgarage die aber nur als Abstellkammer genutzt wird, oben war das Büro von einigen Architekturstudenten die im dazugehörigen Haus wohnten, Hausbesitzer ist ein junger netter Typ, auch keine Heizung aber das machen die server bzw die Architekten hatten so Gasheizungen. Studenten sind jetzt schon lange Architekten, der Raum steht leer. Keine direkten Nachbarn. Könnte ich mal anrufen. – sva

Büroräume neben Yigg HQ

Evtl. wären die Büroräume neben dem Yigg HQ etwas. – phantom
– Büroräume sind wohl keine mehr frei (ssc)

Siehe auch